Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Montag, 31. Juli 2017

Bye, Bye July!

Whaaaa  - schon wieder Monatsrückblick !

Momentan scheine ich eh nur am Monatsende zu posten.
Da steckt aber kein System dahinter,
das passt halt grad so.

Tja, dann schaut mal die Instagram-Monatscollage an:




Nein, noch nicht auf das große Bild schauen,
wir beginnen mit den kleinen!
1. Kettennähen für Farbe an einem verregneten Samstag
2. Noch ein Farbtupfer - mein Geranienbäumchen
3. Bunt ist Trumpf - Hexies nähen, ausnahmsweise auf der Terrasse
4. Grüne Chrysanthemen - finde ich sehr elegant
5. mein "Vasenkerlchen" - macht richtig gute Laune
6. Regen, Regen, Regen - der schöne rote Schirm macht trotzdem keine gute Laune
7. der Kreis schließt sich - die Teilchen von Bild 1 habe sich gefunden.

Tja - und jetzt das große Foto:
Hochzeit in der Familie!
Der Brautstrauß wurde vom Bräutigam gepflückt und gebunden!
Hach .....
💚💚💚💘💘💘💚💚💚


Euch allen eine schöne Woche!




Freitag, 28. Juli 2017

Gutes Karma .....

... möchten wir sicher alle sammeln.
Ich zumindest seit ich das Buch "Mieses Karma" von David Sanier gelesen habe.
Zum Weglachen und doch so oft wahr!

(Nein, das wird jetzt keine Buchbesprechung.)

In meinem Mai-Rückblick habe ich ein klitzekleines Bildchen mit den Errungenschaften der Nadelwelt Karlsruhe gezeigt. Nun habe ich den ersten Einkauf verarbeitet (fast).

Das Charm-Pack "Good Karma" hat sich mit Hilfe von weißem und grünem Stoff
in einen (kleinen) Quilt verwandelt.

36 von den 42 Quadraten habe ich benutzt,
grüne und sehr helle habe ich aussortiert.
Die "großen" Stoff in schmale (2 inch weiß) und sehr schmale (1 inch grün)
Streifen geschnitten und alles wieder zusammen genäht.
- Ist ja irgendwie ein wenig verrückt, nicht wahr? -

Aus 4 Quadraten und den Streifen wurde ein sehr schöner Block.
(Inspiration auf Pinterest gesehen - Maße selbst errechnet)
Davon 9 Stück und ....

TaDaa...... das Quilttop ist fertig!

I proudly present:
"Walk in the Park"

Heute habe ich Vlies und Rückseite besorgt
(denn natürlich war mal wieder nichts passendes da....)
und jetzt geht's ans quilten.
Ich hab' schon 'ne Idee!

Euch allen wünsche ich nach dem vielen Regen nun endlich mal wieder Sonnenschein.
den ihr vielleicht für einen Spaziergang im Park nutzen könnt.

Liebe Grüße